Technic CNC geht nach 3.7 Millionen geschliffenen Ski-Kernen in die nächste Runde

Nach 16 Jahren Dauereinsatz im 3-Schicht-Betrieb beim Slowenischen Ski-Hersteller Elan kam diese Kündig Technic CNC Schleifmaschine zu uns in’s Werk zurück für ein Update der Steuerungseinheit. Der Stundenzähler zeigte mehr als 41’123 Stunden an. Bei Elan werden pro Stunde 15 Schleifgänge mit jeweils 6 Skis durchgeführt, also werden 90 Ski-Kerne geschliffen. Das bedeutet, diese Kündig Technic CNC hat in 41’123 Stunden bereits 3.7 Millionen Skis bearbeitet und dies mit extremen Spanabnahmen von bis zu 15 mm. Trotz der Tatsache, dass hauptsächlich die Steuerungstechnik ein Update erhielt und viele der mechanischen Komponenten nicht ausgetauscht wurden, erfüllt die Schleifanlage nach wie vor die strengen Toleranzvorgaben des Skiherstellers und ist ready für die nächsten 3 Millionen Skis.

Vorheriger Beitrag